London

Vom 20. bis 23. März habe ich London unsicher gemacht...

erstellt am 20.03.2023 von Sebastian

Die Hintergrundgeschichte warum ich mich in London befinde ist amüsant. Zu meinem bestandenen Probehalbjahr auf dem Gymnasium (1993) durfte ich mir etwas von meinen Eltern wünschen. Die Wahl fiel auf ein Wochenende in London. Das Ganze geriet in Vergessenheit oder passte zeitlich nicht oder oder oder... jedenfalls haben meine lieben Eltern dann 2023, also 30 Jahre später, endlich dieses Versprechen einlösen können. Besonders gefreut hat mich natürlich, dass sie auch mitgekommen sind. Es waren dann 4 sehr tolle Tage, auch wenn ich anfangs etwas gesundheitlich angeschlagen war und dementsprechend viel mit dem Touri Bus gefahren bin. 

Erster Tag, erste Station "London Eye"

Perfekt um sich am Anfang schon einmal einen Überblick über London zu verschaffen. Übrigens auch für Leute mit Höhenangst geeignet, sehr große Gondeln, extrem weiche Bewegungen, man merkt nix ;)

Stadtrundfahrt

Noch gesundhheitlich etwas angeschlagen und damit zu "faul" um viel zu laufen gab es erstmal eine Fahrt mit dem Torui Bus. Den haben wir nachher aber auch noch öfter benutzt um von einem Spot zum anderen zu kommen.

Tower of London

Dann direkt an der Buslinie am Tower of London ausgestiegen. Glück war, dass wir eben nicht an einem Wochenende da waren. D.h. kein Anstehen, einfach reingehn und alles anschaun, sehr angenehm. Die Kronjuwelen durften leider nicht fotografiert werden...

Zweiter Tag, früh Aufstehen für den "Buckingham Palace"

Extra früh aufgestanden, um den Wachwechsel am Buckingham Palace zu sehen. Hier war es aber trotz "Nicht Wochenende" voll.

Gleich weiter zu "The Shard", "Big Ben" und "Westminster Abbey"

Vom Buckingham Palace gings dann direkt wieder zur nächsten Aussichtsplattform weiter. The Shard! Da oben kann man auch einen kleinen Drink nehmen. Danach dann doch noch etwas Lauf-Action mit einer kleinen Tour von Big Ben zu Westminster Abbey.

Letzter Tag, nochmal shoppen im "Harrods" und Entspannen im "Hyde Park"

Das Harrods war mir ja zu Schickimicki... Wer da einkauft fliegt glaub ich auch in der ersten Klasse zurück nach Hause ;) Der Hyde Park war aber sehr schön, auch weil wir wie an allen Tagen Glück mit dem Wetter hatten...

Fazit

Alles in allem 3 sehr schöne Tage, viel Glück mit dem Wetter. Auch Hotel und die Location die wir zum Essen gehen gefunden hatten waren alle gut. Leider war die Zeit etwas knapp, ich hätte zum Beispiel gerne noch das Wembley Stadion besichtigt oder eine längere Tour Richtung Stonehenge oder in die Harry Potter Studios gemacht... aber das kommt dann eben nächstes mal dran :)