Kopenhagen

Herbst-Städte-Tour mit der Fähre nach Dänemark

erstellt am 22.09.2022

Mit meiner Cousine und meiner Tante bin ich im September 2022 per Auto und Fähre nach Kopenhagen aufgebrochen. Die Gesangseinlagen während der Autofahrten werde ich nicht vergessen, auch wenn unser Musikgeschmack manchmal doch sehr unterschiedlich war :)

Warnemünde und Überfahrt nach Gedser

Nach einem kurzen Stop in Warnemünde, wo wir noch kurz die Sonne genossen haben und die Füße in die Ostsee gehalten haben, ging es mit der Fähre weiter nach Gedser/Dänemark.

Erster Rundgang

Der erste Rundgang in Kopenhagen fiel dann deutlich länger aus als geplant. Da noch lang... ach das schaffen wir auch noch... komm um die Ecke noch.... abends qualmten mir dann die Füße, aber schön wars, das Wetter war herrlich für so eine Städtetour. Schloss Christiansborg, der Garten der Königlichen Bibliothek, der berühmte Nyhavn und Schloss Rosenborg waren die ersten Stationen.

Zweiter Tag, entspannte Bootstour

Nachdem im Hotelzimmer eine amüsante Erinnerung an meine Heimatstadt wartete, haben wir den nächsten Tag zur Entspannung für die Füße eine kleine Bootstour gemacht, die dann bei der kleinen Meerjungfrau endete. Zurück ging es dann wieder etwas zu Fuß mit ein paar Eindrücken von Kopenhagen ohne besonderen Spot.

Eine Fahrt nach Außerhalb

Am nächsten Tag eine etwas längere Tour um Schloss Frederiksborg zu sehen...

Fazit

Sehr schönes Kopenhagen, sehr schönes Wetter, sehr freundliche Menschen... ich komme bestimmt wieder liebes Dänemark. Auch vielen Dank an meine Tante und meine Cousine, mit denen dieser Kurztrip sehr lustig und entspannend war.